Börsensoftware DAXA-Chart Privat

Kostenlose Börsensoftware-Vollversion
zur Chartanalyse, Fundamentalanalyse
und zur Depotverwaltung
mit Handelssystem für Langfristanleger
inkl. kostenloser Kursaktualisierung!

Zur Startseite      Zur Downloadseite
Chartbild
Home Spezial-Menü Zukunfts-KGV Kurs/Cashflow

6.7.6 Dividen.-Aristokraten

Dieser Menüpunkt filtert Dividenden-Aristokraten heraus, eine Beschreibung dieses Begriffs finden Sie im Glossar im Kapitel "Dividenden-Aristokraten".

Nach der Definition von DAXA-Chart muss die Dividende 5 Jahre in Folge erhöht worden sein, damit eine Aktie als Dividenden-Aristokrat eingestuft wird. Der neueste Dividendeneintrag wird nicht gewertet, da es sich beim letzten Eintrag in der Regel um eine Dividenden-Schätzung des laufenden Jahres handelt, jedoch nicht um die tatsächlich gezahlte Dividende für ein abgelaufenes Geschäftsjahr. Die aktuelle Dividendenschätzung muss jedoch zumindest gleich hoch sein wie die fürs Vorjahr gezahlte. Ist sie niedriger, so wird dieser Wert nicht mehr als Dividenden-Aristokrat eingestuft.


Home Spezial-Menü Zukunfts-KGV Kurs/Cashflow
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr zum Daten­schutz und zur De­ak­ti­vie­rungs­mög­lich­keit von Cookies