Börsensoftware DAXA-Chart Privat

Kostenlose Börsensoftware-Vollversion
zur Chartanalyse, Fundamentalanalyse
und zur Depotverwaltung
mit Handelssystem für Langfristanleger
inkl. kostenloser Kursaktualisierung!

Zur Startseite      Zur Downloadseite
Chartbild
Home Analyse-Menü HS-Parameter ändern Bild festhalten 'Strg+F2-F9'

4.8.8 Bollinger Band '8'

Mit dem Menüpunkt "Bollinger Band" oder der Taste "8" der oberen Ziffernreihe (nicht zu verwechseln mit dem Ziffernblock) kann ein Bollinger Band in den Chart eingezeichnet werden.

Die gelbe Mittellinie ist eine 26-Woche-Linie (130 Tage oder ein halbes Jahr). Die genaue Berechnung des Bollinger-Bandes wurde von uns mit Parametern vorbelegt, die wir am sinnvollsten erachten. Da für die Berechnung nur Wochenschlusskurse zur Verfügung stehen und DAXA-Chart traditionell sehr langfristig orientiert ist, weicht die von uns gewählte Einstellung von den üblichen Standard-Parametern für Bollinger-Bänder ab, d.h. unser Band wurde speziell an die langfristig angelegte Philosophie von DAXA-Chart angepasst.


Home Analyse-Menü HS-Parameter ändern Bild festhalten 'Strg+F2-F9'